9. Juli 2015

Die sagenhafte Saubande

Lesung mit Nina Weger

In dem Bündnis zwischen der Bargteheider Buchhandlung und dem Jugendarbeitsteam Bargteheide besuchen seit mehreren Monaten Leseclubmitglieder der Buchhandlung im wöchentlichen Rhythmus die Nachmittagsbetreuung. Dort lesen sie interessierten Kindern vor und führen sie an Bücher heran.

Schon bald war die Neugier der Kinder geweckt, eine richtige Autorin zu treffen. Die Wahl fiel auf Nina Weger, die als Autorin bereits mehrere Kinderbücher verfasst hat und seit über zehn Jahren in Hannover den "Kinderzirkus Giovanni" leitet. Auf ihrer Lesereise nach Bargteheide hatte sie zwar nicht ihr Zirkusschwein Max, dafür aber ihr Buch "Die sagenhafte Saubande. Kommando Känguru" im Gepäck. Mit diesem begeisterte sie ihre Zuhörerschaft.    
 


nach oben